밥 먹었어요? Eine Möglichkeit auf Koreanisch nach dem Befinden zu fragen heißt wörtlich übersetzt „Hast Du gegessen?“. Dies zeigt wie sehr Essen in der koreanischen Kultur verwurzelt ist. Deutsche Freunde, die mich in Korea besucht haben, hatten oftmals den Eindruck, dass sich in Korea ALLES um Essen oder die nächste Mahlzeit dreht. Nun lebe ich in Deutschland und merke, dass dieser kulturelle Eindruck tatsächlich wahr ist – ich vermisse diesen Teil meiner Kultur sehr! Deshalb habe ich angefangen viel auf Koreanisch zu kochen und Freunde und Familie damit zu erfreuen. Oft bin ich nach Rezepten und Anleitungen gefragt worden – so ist die Idee zu diesem Kanal entstanden. Die Gerichte variieren zwischen einfach und schwer, gesund und nicht-so-gesund, dem deutschen Gaumen sehr nahe und weit entfernt! Ich wünsche Euch beim Nachkochen viel Spaß und guten Appetit! Maschidgae deuseyeo 맛있게 드세요!

Alle Folgen findest du auf unserem Youtube Channel: Kochen auf Koreanisch – YouTube